Navigation


RSS: articles / comments



Home

26.04.2018

"Inklusion ist, wenn man trotzdem lacht – warum die Inklusion an der Schule starke Eltern braucht."


Auszug aus dem aktuellen elternbrief 119.

In unserem aktuellen elternbrief ist der Artikel "Inklusion ist, wenn man trotzdem lacht - warum die Inklusion an der Schule starke Eltern braucht." von Christoph Bachmann erschienen. Er ist Vorsitzender des Kasseler Bündnis Inklusion e.V.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach diesem Artikel haben wir uns entschlossen, diesen zum kostenfreien Download freizugeben um ihn einer möglicht großen Anzahl an Lesern zur Verfügung zu stellen:

Artikel als pdf-Datei zum Download


Menü


News

17.10.2019

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

In unserer Einladung zum Jubiläum ist eine falsche Telefonnummer angegeben.

Die richtige lautet: 069 / 55 38 79

17.10.2019
Vor nunmehr 40 Jahre wurde der elternbund hessen e. V. gegründet, in damals bildungspolitisch turbulenten Zeiten. Im Gründungsaufruf hieß es: "Kinder brauchen optimale Voraussetzungen zum Lernen!". Und das gilt noch heute.
29.08.2019
Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

13.08.2019
Der Vorschlag des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (CDU), Kinder ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse zunächst vom Grundschulbesuch auszuschließen, fand in Fachkreisen viel Widerspruch.