Navigation


RSS: articles / comments



Home

04.10.2018

Wahlprüfsteine des LEB Hessen zur Landtagswahl 2018


Am 28 Oktober 2018 stehen in Hessen wieder Landtagswahlen an. Parteien und Kandidaten werben um Stimmen. Schulpolitik ist eines der wenigen Themen ist, das das Land autark gestalten und verändern kann.
Insofern entscheiden die Hessischen Bürgerinnen und Bürger bei der Wahl auch über die Zukunft der Schulen. Was wollen die Parteien im Bereich Bildung tun und wie unterscheiden sich konkret ihre Programme? Gute Schulen, guten Unterricht, das Beste für unsere Kinder versprechen alle Parteien - doch was heißt das konkret?
Die schriftlichen Antworten der Landtagsfraktionen von CDU, SPD, GRÜNE, DIE LINKE, FDP, AFD und der FREIEN WÄHLER zu den Wahlprüfsteinen des LEB finden Sie auf der Webseite des Landeselternbeirats Hessen.

Menü


News

17.10.2019

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

In unserer Einladung zum Jubiläum ist eine falsche Telefonnummer angegeben.

Die richtige lautet: 069 / 55 38 79

17.10.2019
Vor nunmehr 40 Jahre wurde der elternbund hessen e. V. gegründet, in damals bildungspolitisch turbulenten Zeiten. Im Gründungsaufruf hieß es: "Kinder brauchen optimale Voraussetzungen zum Lernen!". Und das gilt noch heute.
29.08.2019
Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

13.08.2019
Der Vorschlag des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (CDU), Kinder ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse zunächst vom Grundschulbesuch auszuschließen, fand in Fachkreisen viel Widerspruch.