Navigation


RSS: articles / comments



Home

18.04.2019

Informationen zum Datenschutz


Viele Organisationen, auch die Elternvertretungen, nutzen E-Mail-Verteiler für Informationen, Einladungen etc. Dabei ist es wichtig den Datenschutz zu beachten. Hier finden Sie dazu einige wichtige Hinweise.
Wir erinnern an dieser Stelle außerdem an § 184a HSchG, der bestimmt, dass in allen Fällen, wo eine schriftliche Einladung vorgeschrieben ist, nicht per E-Mail eingeladen werden kann. Weitere Bestimmungen zum Datenschutz stehen im sechsten Teil des Hessischen Schulgesetzes (§§ 83 bis 85).

Informationen zum datenschutzgerechtem Umgang mit E-Mails


Menü


News

17.10.2019

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

In unserer Einladung zum Jubiläum ist eine falsche Telefonnummer angegeben.

Die richtige lautet: 069 / 55 38 79

17.10.2019
Vor nunmehr 40 Jahre wurde der elternbund hessen e. V. gegründet, in damals bildungspolitisch turbulenten Zeiten. Im Gründungsaufruf hieß es: "Kinder brauchen optimale Voraussetzungen zum Lernen!". Und das gilt noch heute.
29.08.2019
Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

13.08.2019
Der Vorschlag des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (CDU), Kinder ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse zunächst vom Grundschulbesuch auszuschließen, fand in Fachkreisen viel Widerspruch.