Navigation


RSS: articles / comments



Artikel

29.08.2019

Ergebnisse der Umfrage des Landeselternbeirats zum Unterrichtsausfall


Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

Die Umfrage zeigt, dass Unterrichtsausfall an Hessens Schulen Alltag ist. Manchmal fällt der Unterricht ersatzlos aus, manchmal wird der Unterricht vertreten, in den seltensten Fällen aber von entsprechenden Fachlehrkräften. Die Schulen versuchen mit verschiedenen Ansätzen diesem zu begegnen. Fakt ist aber, dass Hessens dringend mehr Lehrer*innen braucht. Nur so kann die Qualität des Unterrichts gewährleistet sein.

Die Dokumentation der Umfrage mit allen Ergebnissen finden Sie auf der Webseite des Landeselternbeirat Hessen (www.leb-hessen.de)

Menü


News

05.05.2020
am Dienstag, 19.05.2020, 19:30 Uhr als Videokonferenz

28.04.2020

Eine Stellungnahme des elternbund hessen für Demokratie und Mitbestimmung

09.04.2020
In einem offenen Brief an Kultusminister Lorz fordert der elternbund hessen zeitnahe und klare Informationen zur Frage, wie es nach den Osterferien in Hessens Schulen weitergehen wird.
09.04.2020
Es stellen sich gerade zahlreiche Fragen, die aus Sicht des elternbund hessen e. V. dringend einer Klärung bedürfen.