Navigation


RSS: articles / comments



Artikel

29.08.2019

Ergebnisse der Umfrage des Landeselternbeirats zum Unterrichtsausfall


Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

Die Umfrage zeigt, dass Unterrichtsausfall an Hessens Schulen Alltag ist. Manchmal fällt der Unterricht ersatzlos aus, manchmal wird der Unterricht vertreten, in den seltensten Fällen aber von entsprechenden Fachlehrkräften. Die Schulen versuchen mit verschiedenen Ansätzen diesem zu begegnen. Fakt ist aber, dass Hessens dringend mehr Lehrer*innen braucht. Nur so kann die Qualität des Unterrichts gewährleistet sein.

Die Dokumentation der Umfrage mit allen Ergebnissen finden Sie auf der Webseite des Landeselternbeirat Hessen (www.leb-hessen.de)

Menü


News

17.10.2019

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

In unserer Einladung zum Jubiläum ist eine falsche Telefonnummer angegeben.

Die richtige lautet: 069 / 55 38 79

17.10.2019
Vor nunmehr 40 Jahre wurde der elternbund hessen e. V. gegründet, in damals bildungspolitisch turbulenten Zeiten. Im Gründungsaufruf hieß es: "Kinder brauchen optimale Voraussetzungen zum Lernen!". Und das gilt noch heute.
29.08.2019
Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

13.08.2019
Der Vorschlag des Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann (CDU), Kinder ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse zunächst vom Grundschulbesuch auszuschließen, fand in Fachkreisen viel Widerspruch.