Navigation


RSS: articles / comments



Artikel

29.08.2019

Ergebnisse der Umfrage des Landeselternbeirats zum Unterrichtsausfall


Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

Die Umfrage zeigt, dass Unterrichtsausfall an Hessens Schulen Alltag ist. Manchmal fällt der Unterricht ersatzlos aus, manchmal wird der Unterricht vertreten, in den seltensten Fällen aber von entsprechenden Fachlehrkräften. Die Schulen versuchen mit verschiedenen Ansätzen diesem zu begegnen. Fakt ist aber, dass Hessens dringend mehr Lehrer*innen braucht. Nur so kann die Qualität des Unterrichts gewährleistet sein.

Die Dokumentation der Umfrage mit allen Ergebnissen finden Sie auf der Webseite des Landeselternbeirat Hessen (www.leb-hessen.de)

Menü


News

21.09.2023

Während sich das Bildungssystem in Hessen und ganz Deutschland mit stetig wachsenden Herausforderungen konfrontiert sieht, verlagert sich die Diskussion auf ein Nebenthema: Die Bekleidung der Schülerinnen und Schüler.

13.06.2023
Vortrag von Prof. Dr. Julia Gasterstädt, Universität Kassel
17.05.2023
Der Elternbund Hessen e.V. fordert: Endlich Basiskompetenzen stärken und Abhängigkeit vom Elternhaus beseitigen!