Navigation


RSS: articles / comments



Home

29.08.2019

Ergebnisse der Umfrage des Landeselternbeirats zum Unterrichtsausfall


Die Ergebnisse der Umfrage zum Unterrichtsausfall, die der Landeselternbeirat durchgeführt hat, sind nun verfügbar.

Die Umfrage zeigt, dass Unterrichtsausfall an Hessens Schulen Alltag ist. Manchmal fällt der Unterricht ersatzlos aus, manchmal wird der Unterricht vertreten, in den seltensten Fällen aber von entsprechenden Fachlehrkräften. Die Schulen versuchen mit verschiedenen Ansätzen diesem zu begegnen. Fakt ist aber, dass Hessens dringend mehr Lehrer*innen braucht. Nur so kann die Qualität des Unterrichts gewährleistet sein.

Die Dokumentation der Umfrage mit allen Ergebnissen finden Sie auf der Webseite des Landeselternbeirat Hessen (www.leb-hessen.de)

Menü


News

19.03.2020
Wesentliche Informationen zu COVID-19 in mehrere Sprachen übersetzt.
17.03.2020
Der Grundschulverband hat zum Thema „Lernen zu Hause" eine Zusammenfassung von praktischen Beispielen als Merkblatt für Eltern formuliert.
30.01.2020

Warum der veraltete Umgang mit Stellenbesetzung an Schulen nicht mehr funktioniert.

19.12.2019

28 Millionen Euro mehr für Wiesbadener Schulen.