Navigation


RSS: articles / comments



Veranstaltungen

18.03.2021

Veranstaltungshinweis: "Digitaler Familientalk"


„Die Online-Themenreihe „Digitaler Familientalk" bietet auch in diesem Jahr wieder viele spannende Fragestellungen, Diskussionen und Antworten geboten, rund um unseren Familienalltag und der verstärkten Mediennutzung.

Neben der kalten Winterjahreszeit ist seit der generellen Verordnung zum Distanzlernen in Schulen die Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Monaten nochmals gestiegen. Trotz dieses selbstverständlichen Gebrauchs sind Erziehungsfragen zum Thema Medienkonsum nicht weniger geworden. Daher werden die 8 Informationsabende in Kooperation mit der Landesmedienanstalt Hessen und dem Institut für Medienpädagogik und Kommunikation immer am ersten Donnerstag im Monat ONLINE um 19 Uhr stattfinden.

Nächstes Thema am 01.04.2021: „Darf mein Kind schon Star Wars schauen? - Altersfreigaben"

Weitere Informationen hier oder unter http://www.muk-hessen.de/online-seminare/

News

22.09.2021
Im Rahmen der jährlichen elan-Fachtagung bestätigten Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und der Vorsitzende des Landeselternbeirats Volkmar Heitmann, die erfolgreiche Zusammenarbeit auf Basis der elan-Kooperationsvereinbarung fortzusetzen und das elan-Programm weiterhin zu unterstützen.
20.09.2021

Mentale Gesundheit der Schüler:innen in den Fokus rücken
Schulsozialarbeit jetzt an alle Schulen

09.09.2021

Ein kleiner bildlicher Einblick:
02.09.2021
Das Telefon funktioniert wieder.